Electronicteam Zeven GmbH

Zeven
Auf dem Quabben 39
27404 Zeven
04281-2199
Steddorf, Gnarrenburg
GmbH, Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Herr Michael Schmöe & Herr Karlis Veersma
<50
AltAltAltAltAlt

Ausbildungsberufe

Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

Unternehmensbeschreibung

Das Electronicteam Zeven wurde 1972 als Elektro-Kohl von Manfred Kohl gegründet. Seither haben wir uns kontinuierlich entwickelt, um immer am Puls der Zeit zu bleiben. Heute werden die Geschicke der Firma von Michael Schmöe und Karlis Veersma geleitet. Herr Kohl steht uns dabei weiterhin mit seiner Erfahrung zur Seite.

 

Insgesamt sind wir 14 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir statten Neu- und Bestandsbauten für Privat- und Firmenkunden im Umkreis von rund 120 km mit Lichtinstallationen, Smart Home-Technologien und Steuerungselektronik aus.  Die Arbeit im Electronicteam zeichnet sich durch Vielseitigkeit, Freundschaftlichkeit und Flexibilität aus. Gegenüber unseren Kunden sind wir immer ehrlich und pünktlich. Das Electronicteam Zeven ist auch im Sponsoring aktiv – u.a. für den Hoope Off-Road Motor-Sports Park in Wulsbüttel.

 

Wenn du Interesse an unserer Firma und am Beruf des Elektronikers/der Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik hast, schau dir unser Video und unser Ausbildungsprofil unten an und melde dich bei uns für ein Praktikum oder Probearbeiten.

 

Dieses Unternehmensprofil wurde:

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Während der 3,5-jährigen Ausbildung als Elektroniker/-in für Energie- und Gebäudetechnik dreht sich alles um Strom und die Versorgung der Menschen damit. Du lernst, wie man eine Stromversorgung installiert, wie man Beleuchtungen damit schaltet und Geräte steuert. Du baust Elektrogeräte ein und entwickelst Steuer- und Schaltkreise, damit die Kunden ihre Geräte nutzen können. Natürlich gehört neben dem Einbau auch die Wartung und Reparatur elektrischer Anlagen zu deinen Aufgaben.

 

Du besuchst die Berufsschule in Bremervörde und überbetriebliche Lehrgänge in Stade und Lüneburg. Ehrlichkeit und Pünktlichkeit, im Umgang mit uns als Team ebenso wie mit den Kunden, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Außerdem bringst du noch diese Eigenschaften mit:

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Kommunikationsfähigkeit

Handwerkliches Geschick

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Sorgfalt

Erforderlicher Schulabschluss

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Mobilität

Gerne jugendliche Bewerber aus der näheren Region

Berufsschule

BBS Bremervörde

Bewerbungsart

Persönlich

Alternative Bewerbungsart

Post, E-Mail

Ansprechpartner für Bewerbungen

Herr Michael Schmöe