Günther Bassen GmbH

Rotenburg (Wümme)
Industriestraße 15
27356 Rotenburg (Wümme)
04261 94960
GmbH, Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Thorsten Bruns
<50
AltAltAltAltAlt

Ausbildungsberufe

Kraftfahrzeugmechatroniker/in

Unternehmensbeschreibung

Die Günther Bassen GmbH wurde 1964 von Günther Bassen gegründet, er startete in einer kleinen Werkstatt mit einer Grube und einer Zapfsäule. Seit 1974 ist der Firmensitz in der Industriestraße in Rotenburg. Das Unternehmen ist seit 1980 Toyota Vertragshändler. Im Laufe der Jahre wurde der Standort kontinuierlich aus- und umgebaut. Im Jahr 2000 kam Zeven als zweiter Standort hinzu. In diesem Jahr wird auch die Geschäftsleitung durch Thorsten Bruns erweitert und somit die Unternehmensnachfolge eingeleitet. 2005 erfolgte ein Neubau unseres Betriebsgebäudes nach Toyota Standard mit einer Fläche von 4000qm. Seit 2008 bieten wir zudem Modelle der Marke Fiat erfolgreich am Standort Rotenburg an.

Neben dem Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen, bieten wir eine Vielzahl von Werkstattleistungen an. Seit über 20 Jahren sind wir zertifizierter Toyota Hybrid Spezialist in Rotenburg und Umgebung.

Bei uns im Betrieb bilden wir schon seit vielen Jahren erfolgreich den Beruf des Kraftfahrzeugmechatronikers (m/w/d) aus. Wenn du handwerkliches Geschick mitbringst und Lust hast ein Praktikum bei uns zu machen oder du dich für eine Ausbildung in diesem Bereich interessierst, freuen wir uns über deine Bewerbung!

 

Dieses Unternehmensprofil wurde:
Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Bei uns im Betrieb bilden wir dich als Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) aus. Während deiner 3,5-jährigen Ausbildung bei uns lernst du alle Fahrzeugkomponenten kennen und übst deren Ein- und Ausbau. Darüber hinaus eignest du dir Wissen über die verschiedenen Systeme an – vom Karosseriesystem über das Motormanagementsystem bis hin zu Abgas- und Signalübertragungssysteme. Wenn du bei uns eine Ausbildung machen möchtest, solltest unbedingt technisches Verständnis mitbringen und Lust auf handwerkliches Arbeiten haben. Wenn du außerdem ein großes Interesse an Kraftfahrzeugen und Elektronik hast, bist du bei uns genau richtig.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Handwerkliches Geschick

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Lernbereitschaft

Sorgfalt

Erforderlicher Schulabschluss

Guter Realschulabschluss

Berufsschule

BBS Rotenburg

Bewerbungsart

E-mail

Ansprechpartner für Bewerbungen

Olaf Bruns