Hans-Jürgen Lohmann GmbH & Co. KG

Scheeßel
Großer Hoorn 19
27383 Scheeßel/ Wohlsdorf
04263 5050
GmbH & Co. KG
Hans-Jürgen Lohmann
<50
AltAltAltAltAlt

Ausbildungsberufe

Land- und Baumaschinenmechatroniker/in

Unternehmensbeschreibung

Die Firma Lohmann wurde 1997 von Herrn Lohmann in einer kleinen Scheune in Wohlsdorf gegründet und hat sich seitdem zu einem modernen, mittelständischen Unternehmen mit rund 20  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt. 2000 wurde eine komplett neue Werkstatthalle mit Büro- und Lagerfläche gebaut.

Unser Tätigkeitsfeld umfasst den Verkauf, die Reparatur und Wartung von Land- und Baumaschinen, Gabelstaplern und Kleingeräten. Hauptsächlich fallen hier die Marken New Holland, Fendt, Sgariboldi, JCB und Hyster drunter.

Bei uns im Betrieb führen wir umfassende Reparatur- und Wartungsarbeiten durch, hierzu gehören unter anderem Diagnosearbeiten, die Reparatur und Wartung von Klimaanlagen, Stahlbau, Kundendienstarbeiten, Fahrzeug-Diagnose mit einem Service-Laptop, Fahrzeuglackierungen, Laserunterstütze Achsvermessung, Prüfung und Instandsetzung hydraulischer und elektrohydraulischer Anlagen und die Reparatur von landwirtschaftlichen Reifen.

 

Dieses Unternehmensprofil wurde:
Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

In deiner 3,5-jährigen Ausbildung bei uns lernst du, wie du Land- und Baumaschinen sowie Gabelstapler und Kleingeräte reparierst und wartest. Die unterschiedlichen Maschinen haben es in sich: Motoren- und Getriebetechnik, Elektrik, Pneumatik, Hydraulik und Elektronik. Dein Ausbildungsalltag ist sehr abwechslungsreich, du arbeitest sowohl in unserer Werkstatt als auch an der frischen Luft.

Wenn du deine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen hast, hast du eine sehr gute Chance bei uns im Anschluss als Geselle übernommen zu werden.

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Kommunikationsfähigkeit

Körperliche Belastbarkeit

Auffassungsgabe

Handwerkliches Geschick

Sorgfalt

Erforderlicher Schulabschluss

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Berufsschule

BBS Rotenburg (Wümme), Kivinan Zeven

Bewerbungsart

Persönlich

Ansprechpartner für Bewerbungen

Cord Lohmann