Mobile Werkstatt Hagemeier e.K.

Fintel
Am Wasserfeld 8
27389 Fintel
04265 1365
Axel Hagemeier
<50
AltAltAltAltAlt

Ausbildungsberufe

Metallbauer/in

Unternehmensbeschreibung

Die Firma Hagemeier wurde 1932 gegründet und hat seitdem ihren Sitz in Fintel, heute wird das Unternehmen von Axel Hagemeier geführt.

Unser Metallbauunternehmen produziert Geländer, Balkone, Vordächer und Dächer, sowie Trägerkonstruktionen und Baggerschaufel. Zudem bieten wir Kantarbeiten als auch Einzel- und Sonderanfertigungen an. Die fertigen Teile werden anschließend beim Kunden vor Ort montiert. Im Bereich der Biogasanlagen haben wir uns auf die Reparatur und Sanierung aller gängigen Zug- und Schubbodensystem spezialisiert. Für viele Systeme können bei uns in der Fertigung Ersatzlösungen und Einzelanfertigungen hergestellt werden.

Unser Team besteht aus erfahrenen Metallbaufachleuten, die regelmäßig an Weiterbildungen teilnehmen und somit immer auf dem aktuellen Stand sind.

Wenn du Interesse an einem Praktikum oder einer Ausbildung zum/ zur Metallbauer/in Fachrichtung Konstruktionstechnik hast, ruf uns gerne an oder komm persönlich vorbei.

 

Dieses Unternehmensprofil wurde:

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

In deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum/ zur Metallbauer/in mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik bei uns im Betrieb, stellst du Metallkonstruktionen aller Art und Größen her. Wenn du dich für die Fachrichtung Konstruktionstechnik entscheidest, bist du ein Spezialist für den Bau und die Montage von Toren, Überdachungen, Trägerkonstruktionen, Geländern aus Stahl oder anderen Metallen. Die Metallkonstruktionen entstehen häufig auf speziellen Kundenwunsch. Durch Schweißen, Schrauben und Kleben bringst du unterschiedliche Werkstoffe zusammen und verbindest sie miteinander.

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Problemlösefähigkeit / Vernetztes Denken

Flexibilität

Ausdauer

Erforderlicher Schulabschluss

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Berufsschule

BBS Rotenburg

Bewerbungsart

Persönlich

Ansprechpartner für Bewerbungen

Axel Hagemeier