Naturstein König

Zeven
Südring 12
27404 Zeven
04286 926885
Gyhum-Hesedorf (Büro)
Personengesellschaft
H. Günter König
<9
Naturstein KönigNaturstein KönigNaturstein KönigNaturstein KönigNaturstein KönigGefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Ausbildungsberufe

Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/in, Steinmetz/in und Steinbildhauer/in

Unternehmensbeschreibung

Wir verarbeiten allen voran Marmor und Granit – Natursteine, die für ihre Schönheit und Härte bekannt sind. Aus ihnen bauen wir Treppen, Podeste, Küchenarbeitsplatten, Waschtische und vieles mehr. Wir sägen und polieren das Material, verlegen Platten oder fliesen Treppenstufen. In unserer Werkstatt in Zeven fertigen wir die Bauteile, die wir dann beim Kunden einbauen. Als Fliesenlegebetrieb und Steinmetze ist bei uns kreatives Arbeiten nicht selten. Für unsere Kunden suchen wir seit über 30 Jahren nach dem passenden Stein für eine schöne Ausgestaltung ihrer Aufträge –stets nach unserem Firmenmotto: „Geht nicht gibt’s nicht!“. Wir sind ein Familienbetrieb, gegründet und noch immer geleitet von H. Günter König. Seine Tochter, sein Sohn und seine Ehefrau arbeiten ebenfalls aktiv mit. Wenn du uns und unsere Natursteinverarbeitung kennenlernen möchtest, schau dir die Videos hier an und melde dich wegen eines Praktikums.

 

Dieses Unternehmensprofil wurde:

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Naturstein König Naturstein König Naturstein König

Die Ausbildung bei uns als Fliesen-, Platten- und Mosaikleger/-in (m/w/d) – umgangssprachlich Fliesenleger/-in  (m/w/d) – dauert 3 Jahre. Du lernst, wie man insbesondere Natursteinplatten, aber auch klassische Fliesen an Wänden und auf Böden verlegt. Traditionelle, handwerkliche Verfahren gehören bei uns genauso dazu, wie moderne Techniken. Ausmessen, Verlegung planen, zuschneiden, Kleber auftragen, verlegen, verfugen, abdichten uvm. sind deine Aufgaben. Wir sind überwiegend in Privathäusern aktiv. Hier ist nicht nur Geschick gefragt, sondern auch Kreativität, denn unser Motto lautet: „Geht nicht, gibt’s nicht!“. Das Ergebnis deiner Arbeit wirkt sich unmittelbar auf das Erscheinungsbild der Gebäude unserer Kundinnen und Kunden aus. Wenn du Lust hast, den Beruf kennenzulernen, melde dich bei uns wegen eines Praktikums und schau dir die Videos hier an.

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Auffassungsgabe

Handwerkliches Geschick

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Leistungsbereitschaft

Erforderlicher Schulabschluss

Auch ohne Schulabschluss oder schlechter Hauptschulabschluss

Mobilität

Betrieb ist gut an ÖPNV angeschlossen,

Berufsschule

BBS Cadenberge

Bewerbungsart

Post

Alternative Bewerbungsart

Persönlich

Ansprechpartner für Bewerbungen

Marita König

Als Auszubildende/-r (m/w/d) im Steinmetzhandwerk lernst du alle wichtigen Techniken zur Bearbeitung von Naturstein kennen. Ziel ist es, sowohl mit der Unterstützung von Maschinen  als auch mit Hammer und Meißel Steine in Form zu bringen. So werden durch Zusägen, Anfasen und Montieren großer Steinblöcke beispielsweise Duschkabinen oder Fensterbänke, durch die Bearbeitung von Hand aus kleineren Steinen eventuell Sitzmöbel oder andere kreative Produkte. Da wir nicht nur Steinmetz- sondern auch Fliesenlegebetrieb sind, gehen bei uns die Natursteinbearbeitung und –montage Hand in Hand. Um uns kennenzulernen, melde dich wegen eines Praktikums und schau dir unser Firmenvideo oben an.

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Auffassungsgabe

Handwerkliches Geschick

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Leistungsbereitschaft

Erforderlicher Schulabschluss

Auch ohne Schulabschluss oder schlechter Hauptschulabschluss

Mobilität

Betrieb ist gut an ÖPNV angeschlossen,

Berufsschule

Steinmetzschule Königslutter

Bewerbungsart

Post

Alternative Bewerbungsart

Persönlich

Ansprechpartner für Bewerbungen

Marita König