Salon Anna GbR

Elsdorf
Lange Str. 28
27404 Elsdorf
04286-1035
GbR, Gesellschaft des bürgerlichen Rechts
Julian Knapp & Petra Lüllmann
<9
Salon Anna GbRSalon Anna GbRSalon Anna GbRSalon Anna GbRSalon Anna GbRAlt

Ausbildungsberufe

Friseur/in

Unternehmensbeschreibung

Wir schneiden Haare. Und färben sie. Und stylen sie. Und auch sonst machen wir alles rund um die perfekte Frisur für jeden Typ.

Unser Salon hat seine Wurzeln in Elsdorf seit rund 20 Jahren, doch genau wie Frisurentrends entwickeln wir uns ständig weiter. 2016 haben wir unsere Idee, wie ein Friseursalon sein sollte, neu gedacht und unseren Laden auf den Kopf gestellt. Der Salon Anna hat sich mit neuen, jungen Mitarbeiterinnen verstärkt und seinen Stil aufgefrischt.

SAE, das ist vor allem ein super Team aus sieben Friseurinnen und zwei Friseuren. Senior-Chefin Petra leitet den Betrieb gemeinsam mit ihrem Sohn Julian. Doch besonders wichtig ist uns, dass wir alle unsere eigene Handschrift in der täglichen Arbeit hinterlassen können – sei es beim Schneiden und Stylen der Haare oder beim dazu passenden Make-up. Als Team haben wir zusammen Spaß an der Arbeit. Du kannst uns hier beim Jugendberufszentrum sehen, bei YouTube, auf Instagram und auf Facebook.

Wenn du Lust bekommen hast, mit uns zusammenzuarbeiten und bei uns zu lernen, schau dir doch mal die Ausbildungsbeschreibung unten an.

 

Dieses Unternehmensprofil wurde:

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

In der 3-jährigen Ausbildung als Friseur/-in in unserem Salon erlernst du alles Wichtige rund um Haarstyling und Make-up. Du betreust Kundinnen und Kunden und sorgst dafür, dass sie sich bei SAE wohlfühlen. Du wäschst und pflegst Haare, lernst sie zu färben und zu schneiden. Nach und nach, durch die Arbeit an Übungsköpfen und Modellen aus deinem und unserem Bekanntenkreis sowie im späteren Verlauf auch an Kundinnen und Kunden, wirst du zum Profi in Sachen Haare.

Uns ist wichtig, dass du Offenheit für andere Menschen und Spaß an der Arbeit mit ihnen mitbringst. Lernbereitschaft, etwas Ehrgeiz und Zuverlässigkeit finden wir sehr gut. Ein wenig Kreativität und Sorgfalt können auch nicht schaden.

Deine Bewerbung bringst du uns am besten persönlich vorbei. So können wir uns direkt kennenlernen.

Erforderliche Schlüsselqualifikationen

Kontaktfreude

Kreativität

Zuverlässigkeit

Teamfähigkeit

Sorgfalt

Erforderlicher Schulabschluss

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Berufsschule

Kivinan Zeven

Arbeitszeit

Dienstag bis Samstag, wechselnd im Rahmen unserer Öffnungszeiten

Bewerbungsart

Persönlich

Alternative Bewerbungsart

Für uns ist eine persönliche Bewerbung wichtiger, als etwas Geschriebenes.

Ansprechpartner für Bewerbungen

Julian Knapp