Weiter zum Hauptinhalt

Kita „Oste-Wichtel“

Heeslingen

So sieht's bei uns aus

Über uns

Gern bilden wir dich gemeinsam mit einer regionalen Fachschule aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums.

Wir, die Kindertagesstätte Oste-Wichtel in Heeslingen arbeiten angelehnt an den situationsorientierten Ansatz.

Uns ist wichtig, die Kinder in ihrer Entwicklung, mit ihren Interessen, Wünschen und Bedürfnissen dort abzuholen, wo sie stehen. Dafür bieten wir ihnen einen sicheren Rahmen, wo wir gemeinsam mit Spaß, Offenheit und Neugierde ihre Entwicklung begleiten und gemeinsam die Welt entdecken.

Um eine bestmögliche Entwicklung der Kinder zu ermöglichen, pflegen wir einen vertrauensvollen und transparenten Umgang zu den Eltern und arbeiten in enger Kooperation miteinander.

Wir bieten Plätze für insgesamt 98 Kinder an. Davon stehen 30 Plätze im Krippenbereich (für Kinder von ein bis drei Jahren) und 68 im Elementarbereich (für Kinder von drei bis sechs Jahren) zur Verfügung.

Bei uns bieten wir Ausbildungsmöglichkeiten in den Praxisphasen in den Berufen Erzieher/in und Sozialpädagogische/r Assistent/in an

Bei diesen Ausbildungsberufen handelt es sich um mehrjährige schulische Ausbildungen, verbunden mit begleitenden Praktika. Der schulische Teil wird hierbei an einer Schule in der Region angeboten. Für deine praktische Ausbildung bei uns gibt es viele Einsatzmöglichkeiten.

Setze dich gern mit unserer Leitung in Verbindung.

Wir bilden aus

Erzieher/in
Sozialpädagogische/r Assistent/in

Standort