Weiter zum Hauptinhalt

Rotenburger Werke der Inneren Mission gGmbH

Rotenburg (Wümme)

So sieht's bei uns aus

Über uns

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums.

Die Rotenburger Werke sind eine diakonische Einrichtung für Menschen mit Behinderungen und einem vielfältigen, sehr differenzierten Angebot für alle Lebensbereiche.
Wir haben eine lange Tradition, viel Erfahrung, eine hohe fachliche Kompetenz und Innovationsfreude zu bieten.

Die Berufe, die du bei uns erlernen kannst, sind interessant, voller Abwechslung und haben beste Zukunftschancen.

Beispielsweise bilden wir In der Berufsbildenden Schule der Rotenburger Werke Heilerziehungspfleger/innen und Fachkräfte für Pflegeassistenz aus, s. auch unter www.jugendberufszentrum.de, Praktikumsbörse, Fachschule für Heilerziehungspflege der Rotenburger Werke.

Freue dich auf ein gutes Gemeinschaftsgefühl und auf eine Ausbildung in landschaftlich schöner Lage, die trotzdem nicht am Ende der Welt liegt. Im Gegenteil: In einigen Minuten bist du zu Fuß am Bahnhof und von dort aus in 20 Minuten in der City von Bremen oder in weniger als einer Stunde in Hamburg.

Wer möchte, kann bei uns auch wohnen. Schöne und bezahlbare Zimmer in reizvoller Umgebung gibt es auf dem Gelände der Rotenburger Werke sowie zentral gelegen in der Stadt.

 

Wir bilden aus

Pflegefachmann/-frau
Heilerziehungspfleger/in
Pflegeassistenz/in

Standort