Weiter zum Hauptinhalt

Wesche & Collegen Steuerberatungsgesellschaft OHG

Sittensen

Über uns

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums.

Als mittelständisch aufgestellte Steuerberatungsgesellschaft mit drei Standorten (Sittensen, Wittstock, Wittenberge) betreuen wir langjährig überwiegend regional ansässige Unternehmen und freiberuflich tätige Selbstständige. Viele unserer Mandate betreuen wir über mehrere Generationen. Und das nicht, weil das Mandatsverhältnis „mitvererbt“ wurde, sondern weil unser Leistungsangebot zu allen Zeiten überzeugen konnte.

Zu deinen Tätigkeiten gehören:

  • Finanzbuchhaltung mit entsprechenden Meldungen wie Umsatzsteuervoranmeldung
  • Lohnbuchhaltung mit Meldungen an die Sozialversicherung und das Finanzamt
  • Steuererklärungen von Privat- und Geschäftskunden (Mandanten)
  • Jahresabschlüsse und Einnahmeüberschussrechnungen

 

Wir bilden aus

Steuerfachangestellte/r