Weiter zum Hauptinhalt

Beton- und Stahlbetonbauer/in

Wülpern Bau GmbH, Zeven

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums.

Als Beton- und Stahlbetonbauer/-in (m/w/d) lernst du zunächst 2 Jahre mit dem Maurerhandwerk zusammen, bevor eine Spezialisierung erfolgt. Wie werden Fundamente, Betonsohlen oder Betondecken ausgeführt? Wie und wo setzt man welche Betongüte ein? Wie wird Frischbeton eingebaut und nachbehandelt? Diese Fragen klärst du in der Ausbildung, während du bei uns vor allem Wohnhäuser baust.

Auf unseren Baustellen werden die Schritte von der Keller- bzw. Fundamentherstellung bis zum Verlegen und Betonieren von Stahlbetondecken begleitet. Hierbei lernst du ebenso das Bewehren mit Baustahl sowie das Abdichten und Isolieren von Bauwerken. Vielseitigkeit der Aufgabenbereiche, Betreuung der Auszubildenden und Qualität der Ausbildung – wie auch im Hausbau – sind uns sehr wichtig. Wenn du uns genauer kennenlernen möchtest, melde dich wegen eines Praktikums oder einer Ausbildung und schau dir die Videos hier an.

Das solltest du mitbringen

Handwerkliches Geschick
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Ausdauer
Sprachfähigkeit - Deutsch

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Mobilität

gerne auch jugendliche Bewerber/innen aus dem weiteren Umland (wir unterstützen bei der Unterkunft)

Standort