Weiter zum Hauptinhalt

Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

H & K Haustechnik GmbH, Sittensen

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Die 3,5-jährige Ausbildung als Elektroniker/-in (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik umfasst viele verschiedene Aspekte bei uns. Insbesondere, da wir sowohl bei Firmen- als auch bei Privatkunden aktiv sind. Unsere Auszubildenden (m/w/d) bauen Kabelverlegesysteme oder schlitzen und stemmen für Unter-Putz-Installationen in Gebäuden. Sie verlegen Leitungen und installieren Steuerungen und Schaltungen – für Smart Home-Lösungen ebenso, wie für Maschinen und Großgeräte. Auch Daten- und Netzwerktechnik sowie Alarmanlagen sind bei uns ein Thema.

Mal wird auf Baustellen gearbeitet, mal im Kundendienst – aber immer im Team mit mindestens einem Gesellen. Unsere Ausbildung ist zukunftssicher und hat das Ziel, dich im Anschluss dauerhaft in unser Team zu übernehmen. Uns kommt es daher besonders auf deine Persönlichkeit an und wir uns freuen, wenn du deine Bewerbung persönlich zu uns bringst. Mathe- und Physikkenntnisse sowie folgende Kompetenzen solltest du auch haben:

Das solltest du mitbringen

Handwerkliches Geschick
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Logisches Denken
Sprachfähigkeit - Deutsch

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Infos zu unseren Anforderungen

Deine Schulabschlussnote ist weniger wichtig, als ein gutes Verständnis für Mathematik und Physik.

Mobilität

gerne jugendliche Bewerber/innen aus der näheren Region