Weiter zum Hauptinhalt

Elektroniker/in - Energie- und Gebäudetechnik

Electronicteam Zeven GmbH, Zeven

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Während der 3,5-jährigen Ausbildung als Elektroniker/-in (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik dreht sich alles um Strom und die Versorgung der Menschen damit. Du lernst, wie man eine Stromversorgung installiert, wie man Beleuchtungen damit schaltet und Geräte steuert. Du baust Elektrogeräte ein und entwickelst Steuer- und Schaltkreise, damit die Kunden ihre Geräte nutzen können. Natürlich gehört neben dem Einbau auch die Wartung und Reparatur elektrischer Anlagen zu deinen Aufgaben.

 

Du besuchst die Berufsschule in Bremervörde und überbetriebliche Lehrgänge in Stade und Lüneburg. Ehrlichkeit und Pünktlichkeit, im Umgang mit uns als Team ebenso wie mit den Kundinnen und Kunden, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Außerdem bringst du noch diese Eigenschaften mit:

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Handwerkliches Geschick
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Sorgfalt

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Mobilität

gerne jugendliche Bewerber/innen aus der näheren Region