Weiter zum Hauptinhalt

Fachkraft für Lagerlogistik

Oetjen Logistik GmbH, Rotenburg (Wümme)

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Die duale Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik dauert 3 Jahre. Zu den Aufgaben gehören die Eingangskontrolle der eingehenden Waren und Güter, die korrekte Lagerung der Güter unter Prüfung der Zoll- und Gefahrgutvorschriften.
Ebenso erstellen Fachkräfte für Lagerlogistik Ladelisten und Beladepläne unter Beachtung der Ladevorschriften und sorgen für den Werterhalt der Waren beim Transport, wie auch bei der Lagerung.

Gerne kannst du den Beruf in einem Praktikum kennenlernen - wir freuen uns auf deine Bewerbung (per E-mail als PDF-Dokument) oder auch per Post.

Das solltest du mitbringen

Organisationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Problemlösefähigkeit / Vernetztes Denken
Sorgfalt
Leistungsbereitschaft

Schulabschluss für eine Ausbildung

Hauptschulabschluss

Infos zu unseren Anforderungen

Wir suchen jugendliche Bewerber/innen die vor allem die Fähigkeit mitbringen schnell Zusammenhänge zu begreifen und "die Arbeit sehen". Die Lagerlogistik erfordert schnelles Handeln, wenn der Termin "drückt" und sorgfältiges Planen, wenn es um die korrekte Lagerung, Sortierung und Zusammenstellung von Gütern und Waren geht. Du solltest ordentlich und sorgfältig arbeiten können, Leistungsbereitschaft mitbringen und dich ehrlich und offen in unser Team einbringen können.

Mobilität

gerne jugendliche Bewerber/innen aus der näheren Region

Standort