Weiter zum Hauptinhalt

Fachkraft - Lagerlogistik, Fachlagerist/in

Hans Tesmer AG & Co.KG, Zeven

Infos zum Beruf

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums.

Wir sind seit vielen Jahren in Zeven und Sittensen in der Ausbildung unterwegs. Wenn ihr eine fundierte Ausbildung bei einem sehr renommierten Unternehmen am Puls der technischen Zeit sucht, seid ihr bei uns genau richtig. Mehrere Ausbildungsplätze in den Berufen Kraftfahrzeugmechatroniker/innen (Schwerpunkte Personenkraftwagentechnik und Nutzfahrzeugtechnik), Fachkraft für Lagerlogistik und Automobilkaufleute bieten wir jährlich an den Standorten Zeven und Sittensen an. Gern kannst du dich auch formlos bei uns melden und Dich über Schnupperpraktikumstage beweisen.

Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Güter an, kontrollieren sie und lagern sie sachgerecht. Sie stellen Lieferungen und Tourenpläne zusammen, verladen und versenden Güter. Außerdem wirken sie bei der Optimierung logistischer Prozesse mit.

Fachkraft für Lagerlogistik ist ein dreijähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel. Die Ausbildung findet auch im Handwerk statt.

Das solltest du mitbringen

Zuverlässigkeit
Lernbereitschaft
Teamfähigkeit
Logisches Denken
Leistungsbereitschaft

Schulabschluss für eine Ausbildung

Hauptschulabschluss

Standort