Weiter zum Hauptinhalt

Friseur/in

Haarschnitt Evers, Tarmstedt

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

In der 3-jährigen Ausbildung als Friseur/-in (m/w/d) bei uns erlernst du alles Wichtige rund um Haarstyling und Make-up. Du betreust Kundinnen und Kunden und berätst sie zu möglichen Frisuren oder Trends. Du wäschst und pflegst Haare, lernst sie zu färben und zu schneiden.
Das Auftragen von Make-Up und das Gestalten von Fingernägeln ist ebenso Teil der Ausbildung.

Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit, an einem europäischen Austauschprogramm teilzunehmen, um zu erfahren, was und wie Friseurinnen und Friseure in anderen Ländern lernen. Nach der Ausbildung legen wir auch weiterhin noch großen Wert auf Fort- und Weiterbildungen unserer Gesellinnen und Gesellen.

Wenn du kreativ bist und Freude am Umgang mit Menschen hast, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für ein Praktikum oder einen Ausbildungsplatz in unserem Unternehmen.

 

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Kontaktfreude
Handwerkliches Geschick
Kreativität
Teamfähigkeit

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Mobilität

Unser Betrieb ist gut an den ÖPNV angeschlossen

Standort