Weiter zum Hauptinhalt

Kraftfahrzeugmechatroniker/in Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik

Marreck GmbH, Rotenburg (Wümme)

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Wir bieten Praktikums- und Ausbildungsplätze als Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik an.
Otto Kettenburg freut sich auf Deine schriftliche Bewerbung.

Unsere Auszubildenden, die in unserer Werkstatt den Beruf Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik erlernen, erhalten eine sehr umfangreiche und qualitative Ausbildung.

Im Laufe deiner 3,5-jährigen Ausbildung wirst du mit der Instandhaltung von Nutzfahrzeugen aller Art vertraut gemacht. Hierzu gehört sowohl die Analyse von Störungen mit diversen Prüfsystemen, als auch die anschließende Behebung dieser. Zudem beschäftigst du dich mit der Wartung und Pflege von Fahrzeugen. Alle Auszubildenden, die sich bei uns während der Ausbildung bewähren, haben eine gute Chance anschließend von uns übernommen zu werden.

Das solltest du mitbringen

Körperliche Belastbarkeit
Handwerkliches Geschick
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Sorgfalt

Schulabschluss für eine Ausbildung

Guter Hauptschulabschluss