Weiter zum Hauptinhalt

Maurer/in

Dreyer Hochbau GmbH & Co.KG, Elsdorf

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

In der Ausbildung als Maurer/-in (m/w/d) lernst du zunächst, welches Material für welche Mauer das richtige ist. Mauerziegel, Porenbeton, Leichtbeton oder doch Kalksandstein? Der erste Schritt des Baus ist die Vorbereitung der Baustelle, erst danach wird die Mauer Stein für Stein hochgezogen. Du erlernst außerdem wie man z.B. Fundamente legt, die Bauwerke abdichtet, verputzt und verklinkert oder wie man Fensterstürze einbaut. Alles, um gemeinsam im Team ein stabiles, energiesparendes und optisch schönes Gebäude für unsere Kunden zu errichten.

Diese Vielseitigkeit der Aufgaben, ein gutes Betriebsklima und somit eine sehr gute Ausbildungsqualität sind uns sehr wichtig.

Daher ist unser Motto: Erfolg ist planbar – auch in der Ausbildung.
Wenn du Lust hast, mehr über die Tätigkeiten als Maurer/-in (m/w/d) zu erfahren, melde dich wegen eines Praktikums oder einer Ausbildung bei uns.

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Handwerkliches Geschick
Zuverlässigkeit
Sorgfalt
Sprachfähigkeit - Deutsch

Schulabschluss für eine Ausbildung

Auch ohne Schulabschluss oder schwacher Hauptschulabschluss

Infos zu unseren Anforderungen

Ein ordentlicher Hauptschulabschluss wird bevorzugt, aber ist nicht zwingend Voraussetzung.

Mobilität

gerne jugendliche Bewerber/innen aus der näheren Region

Standort