Weiter zum Hauptinhalt

Metallbauer/in

Fricke-Prüss Metallbau GmbH & Co.KG, Zeven

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums.

Jedes Jahr können bei uns junge Menschen ihre dreinhalbjährige Ausbildung im Metallbau der Fachrichtung Konstruktionstechnik beginnen. In dieser Ausbildung lernst du, Konstruktionszeichnungen lesen zu können, Metallarbeiten zu planen und durchzuführen sowie Werkstoffe zu erkennen und entsprechend zu bearbeiten. CNC-Bearbeitung, schweißen, sägen, bohren, verschrauben, vernieten und vieles mehr gehören dann zu deinen Arbeitstechniken.

Unser Fokus liegt auf der Konstruktion von Fenstern, Türen, Fassaden und anderen Bauelementen. Diese wirst du nach Kundenwünschen fertigen und montieren oder auch reparieren. Wir bieten dir neben abwechslungsreichen Tätigkeiten ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine übertarifliche Ausbildungsvergütung. Nach einer erfolgreichen Ausbildung besteht bei uns die Möglichkeit, in einer Gesellenposition übernommen zu werden.

Wenn du Interesse an der Arbeit mit Spitzenprodukten aus Metall hast, schau dir unsere Videos an und schick uns deine schriftliche Bewerbung zu.

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Handwerkliches Geschick
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Mobilität

Unser Betrieb ist gut an den ÖPNV angeschlossen

Standort