Weiter zum Hauptinhalt

Tischler/in

Tischlerwerkstatt Bernd Klöpper e. K., Gyhum

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums.

In der Ausbildung als Tischler/-in erlernst du bei uns alle wichtigen Fähigkeiten im Umgang mit dem Werkstoff Holz.
Da wir individuelle Produkte anfertigen, geht es darum, für die Kundinnen und Kunden eine optimale Lösung zu finden und diese zu produzieren.
Du wirst in der Werkstatt Fenster für den Denkmalschutz herstellen, du wirst Fenster bei den Kundinnen und Kunden einbauen, du wirst Tiny Houses planen und bauen, du wirst in der Werkstatt Möbel bauen und anpassen und vieles mehr. Selbstständiges Arbeiten und das Einbringen eigener Vorstellungen zu den Produkten sind bei uns sehr wichtig.

Wenn du kreative Ideen, Spaß an der Arbeit mit Holz und Freude an Teamwork hast, dann melde dich wegen eines Praktikums und bewirb dich für eine Ausbildung.

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Auffassungsgabe
Kreativität
Zuverlässigkeit
Logisches Denken

Standort