Weiter zum Hauptinhalt

Tischler/in

Henke Holzwerkstätten GmbH, Kirchwalsede

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Der Betrieb der Henke Holzwerkstätten zeichnet sich dadurch aus, sehr modern und technisch immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Seit über 40 Jahren bilden wir erfolgreich Auszubildende aus, die nach Ihrer Ausbildung über umfangreiche Kenntnisse verfügen.
Wenn auch du Lust hast bei uns ein Praktikum oder deine Ausbildung zum Tischler (m/w/d) zu absolvieren, sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu.

Wenn du den Beruf des Tischlers (m/w/d) erlernen möchtest, ist es wichtig, dass du gut mit Werkzeug umgehen kannst und du sorgfältig arbeitest. Denn in deinem Ausbildungsalltag wirst du es mit leichten Handmaschinen, Sägen, aber auch mit schweren Maschinen zu tun haben. Die Arbeit wird dir in einigen Bereichen erleichtert, da viele unserer Maschinen computergesteuert sind.

Deine Arbeit als Tischler (m/w/d) ist sehr abwechslungsreich. In unserer Tischlerei erlernst du den Möbelbau, die Bauelementemontage, den Innenausbau, sowie den Fenster- und Treppeneinbau. Du bist sowohl in der Werkstatt, als auch auf Baustellen tätig, wo die fertigen Elemente montiert und eingesetzt werden.

Deine Ausbildung bei uns im Betrieb  wird durch den Berufsschulunterricht an der BBS Rotenburg und überbetriebliche Lehrgänge ergänzt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Das solltest du mitbringen

Handwerkliches Geschick
Kreativität
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Sprachfähigkeit - Deutsch

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Standort