Weiter zum Hauptinhalt

Zimmerer/-in

Zimmerei- und Dachdeckerei Meisterbetrieb Benjamin Hinke, Oerel

Infos zum Beruf

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums.

Zimmerer und Zimmerinnen bauen Holzhäuser und Dachstühle oder nehmen Innenausbauten vor.

Sie errichten Fachwerkkonstruktionen oder ganze Fertighäuser, montieren Fenster, Türen, Treppen, Trennwände und Außenwandverkleidungen, die sie ggf. auch selbst gefertigt haben. Zudem modernisieren und sanieren sie Altbauten und restaurieren historische Holzkonstruktionen.

Dabei arbeiten sie in Abstimmung mit der Bauleitung, nach Bauplänen und sonstigen technischen Vorgaben.

Zimmerer/Zimmerin ist ein dreijähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handwerk.

Wir, die Zimmerei- und Dachdeckerei Hinke, freuen uns schon darauf dir unsere Arbeit näherbringen zu dürfen. Egal ob Dachstuhl, Türen, Fenster oder ein Gartenhaus - bei uns lernst du die vielseitigen Aufgaben eines Zimmerers / einer Zimmerin kennen!

Das solltest du mitbringen

Körperliche Belastbarkeit
Handwerkliches Geschick
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft
Sorgfalt

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Infos zu unseren Anforderungen

Als Voraussetzung für die Ausbildung in unserem Betrieb benötigst du ein abgeschlossenes Berufsgrundbildungsjahr (BGJ) in der Fachrichtung „Bau“, welches dann als 1. Lehrjahr angerechnet wird.

Standort