Weiter zum Hauptinhalt

Zimmerer/Zimmerin

Kröger Holzbau GmbH, Scheeßel/ Westervesede

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

In deiner Ausbildung zum Zimmerer (m/w/d) kommst du mit Holzbauten aller Art in Berührung. Da das Tätigkeitsfeld bei uns im Betrieb sehr umfangreich ist, hast du in deinem Arbeitsalltag sehr viel Abwechslung. Du arbeitest mit schwerem Gerät wie Säge- und Hobelmaschinen, zudem gehören zu deinen Arbeitsmaterialien Lot, Winkelmesserund Wasserwaage. Wenn du nicht gerade in der Werkstatt oder in der Betriebshalle tätig bist, bist du auf der Baustelle im Einsatz.

Bei Kröger Holzbau bieten wir Praktikums- und Ausbildungsplätze als Zimmerer (m/w/d) an. Wenn du handwerkliches Geschick mitbringst und Lust auf eine abwechslungsreiche Ausbildung in einem Familienbetrieb hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Das solltest du mitbringen

Körperliche Belastbarkeit
Handwerkliches Geschick
Zuverlässigkeit
Logisches Denken
Flexibilität

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Infos zu unseren Anforderungen

Als Voraussetzung für die Ausbildung bei uns im Betrieb benötigst du einen Abschluss der einjährigen Berufsfachschule.

Standort