Weiter zum Hauptinhalt

Tischler/in

Tischlerei Mangels GmbH & Co.KG, Ostertimke

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Jedes Jahr bilden wir Tischlerinnen und Tischler aus, die bereits die Berufsfachschule Holztechnik absolviert haben. Aufgrund unseres Schwerpunkts in der Bautischlerei ist die Ausbildung geprägt durch die Arbeit bei Kunden, die neue Fenster, Türen, Treppen, Bodenbeläge oder Wintergärten bekommen. In unserer Werkstatt baust du die Teile, die du dann beim Kunden einbaust – immer gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen.

Teamarbeit und ein gutes Betriebsklima sind uns sehr wichtig. Wir arbeiten in einem Umkreis von 50 km, wobei der Großteil unserer Kundinnen und Kunden nicht weiter als 30km entfernt ist. Und auch zur Berufsschule in Zeven, die im zweiten und dritten Lehrjahr besucht wird, ist es von unserem Betrieb in Ostertimke aus nicht weit.

Wenn du Interesse hast, uns kennenzulernen, schau dir die Videos über die Ausbildung in unseren Betrieb an und kontaktiere uns wegen eines Praktikums.

Das solltest du mitbringen

Körperliche Belastbarkeit
Handwerkliches Geschick
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Sprachfähigkeit - Deutsch

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Mobilität

gerne jugendliche Bewerber/innen aus der näheren Region

Standort