Die Räucherei GmbH&Co.KG

Sittensen
So sieht's bei uns aus
Über uns

Vor 30 Jahren wurde "Die Räucherei" von Familie Kunkel in Klein-Meckelsen eröffnet. Neben Forellen wurden zu Beginn Aal, Lachs, Makrele und andere Fischarten geräuchert. Im Laufe der Jahrzehnte wurden immer raffiniertere Fischspezialitäten kreiert. Rund 400 Fischrezepte finden Verwendung im Unternehmen. Mittlerweile werden ca. 700 Tonnen Fisch pro Jahr in Klein Meckelsen, in der Nähe von Sittensen verarbeitet.  2008 stieg "Die Räucherei" in die Berufsausbildung ein. Jährlich werden insgesamt drei junge Menschen neu in den Berufen Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Anlagenführer/in und Fachkraft für Lagerlogistik eingestellt. In unregelmäßigen Abständen werden auch Industriekaufleute ausgebildet. Viele Nachwuchsfachkräfte wurden übernommen und halten dem Unternehmen die Treue. Das Unternehmen bietet Fachkräften flexible Arbeitszeitmodelle an. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein großes Thema im Unternehmen.

 

Dieses Unternehmensprofil wurde:

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Wir bilden aus
Maschinen- und Anlagenführer/in
Fachkraft - Lebensmitteltechnik
Fachkraft - Lagerlogistik
Standort