Weiter zum Hauptinhalt

Kita „Unter den Linden“

Steddorf

So sieht's bei uns aus

Über uns

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums. 

In unserem Kindergarten betreuen wir bis zu 20 Kinder im Alter von 1-6 Jahren.

Jedes Kind, das zu uns kommt begleiten wir auf dem Weg bis zur Einschulung. Der Rahmen für unsere Arbeit ist im KitaG und im Orientierungsplan für Niedersachsen festgelegt.

Die Grundbedürfnisse der Kinder nach Sicherheit und Geborgenheit sind uns sehr wichtig, deshalb pflegen wir mit den Eltern regen Kontakt und arbeiten partnerschaftlich und familienunterstützend zusammen. Eine gute Beziehung zwischen Eltern und Erziehern ist eine wichtige Grundlage für die gute Entwicklung und Bildung der Kinder.

Unsere Räumlichkeiten umfassen :

  • 1 Gruppenraum mit angrenzender Küche
  • 1 Bewegungsraum
  • 1 Büro mit integrierter  Lernwerkstatt
  • 1 Sanitärbereich mit Wickelraum
  • 1 Flur mit angrenzender Werkecke

 

Im Außenbereich verfügen wir über einen großzügig angelegten Spielplatz in freier Natur und einem Extrabereich für unter dreijährige Kinder.

 

Wir bilden aus

Erzieher/in
Sozialpädagogische/r Assistent/in

Standort