Schmudlach GmbH & Co. KG

Rotenburg (Wümme)
So sieht's bei uns aus
Über uns

Der Autodienst Schmudlach in Mulmshorn wird heute von den Brüdern Norbert und Kim Harald Schmudlach geführt. Die Geschichte des Familienbetriebs Schmudlach GmbH& Co. KG beginnt bereits im Jahre 1934, als Dietrich Norden jun. ein Gewerbe als Fahrradhändler anmeldet. Bereits vier Jahr danach wurde das heutige Stammhaus an der B71 gebaut. Hier entstanden eine kleine Werkstatt und ein Ladenraum für den Fahrradverkauf sowie eine Tankstelle. Schon damals wurde an die Zukunft des Automobils geglaubt. 1950 erhielt Dietrich Norden dann von der Handwerkskammer Lüneburg–Stade die Erlaubnis, Kraftfahrzeugreparaturen durchzuführen. Daraufhin erfolgte ein Werkstatt- und Ladenanbau sowie die Verlegung der Tankstelle.1973 den Betrieb übernahm Schwiegersohn Siegbert Schmudlach die Werkstatt .

Unser Kfz-Meisterbetrieb hat sich in den letzten Jahrzenten zu einem Autodienst mit umfangreichen Reparaturangeboten für alle Fahrzeugtypen entwickelt. Hier legen wir besonderen Wert auf Markenqualität und verwendenden  Original-Marken-Ersatzteile der führenden Kfz-Teile- und Zubehör-Hersteller aus der Automobilindustrie. Zudem verfügen wir  über einen 24-Stunden-Abschleppservice und eine Autovermietung.

Dieses Unternehmensprofil wurde:

Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Wir bilden aus
Kraftfahrzeugmechatroniker/in
Standort