Weiter zum Hauptinhalt

Strehl GmbH & Co. KG

Bremervörde

Über uns

Im kleinen Bremervörde, nördlich von Rotenburg (Wümme) in Niedersachsen gelegen, entstehen fortschrittliche Orthesen aus Flugzeugtechnik. Die Strehl GmbH & Co. KG entwickelt orthopädietechnische Lösungen für Kinder, bei denen auch ungewöhnliche Materialien zum Einsatz kommen, wie Carbon-Bestandteile aus der Flugzeugproduktion: “Davon profitieren sowohl die Kinder als auch unsere Umwelt“, so Björn Strehl, Geschäftsführer des wachsenden Betriebs.

Für Kinder mit Einschränkungen sind Sitz-, Geh- und Stehorthesen unverzichtbar, um sich überall frei durch die Welt bewegen zu können. Bei Strehl forscht und experimentiert dafür ein großer Teil der 40 Mitarbeiter an Ideen, um diesen Kindern die Fortbewegung zu erleichtern. Der Bremervörder Hersteller spezialisiert sich seit über 20 Jahren auf die Entwicklung von Verbesserungen in der Reha- und Orthopädietechnik. Björn Strehl gründete die Firma, nachdem er selber als Kind nach einer Operation befürchten musste, seinen Fuß zu verlieren und mit einer Prothese zu leben: „Durch die persönliche Erfahrung wusste ich: da will ich arbeiten!“

Wir bilden aus

Orthopädietechnik-Mechaniker/in

Standort