Weiter zum Hauptinhalt

WAHLERS Forsttechnik GmbH & Co. KG

Stemmen

So sieht's bei uns aus

Über uns

1934 legte Johann Wahlers mit der Gründung eines Schmiedebetriebes in Stemmen den Grundstein für das heutige Unternehmen WAHLERS Forsttechnik GmbH & Co. KG. 1971 übernahm sein Sohn Hans Wahlers das Unternehmen. WAHLERS Forsttechnik wird seit 1999 von seinen Schwiegersöhnen Ralf Dreeke und Michael Rathjen geführt, in diesem Jahr wurde zudem der Standort Süd in Uffenheim eröffnet.

Mit dem Neubau in Stemmen wurde 2006 unser Standort im Norden modernisiert und erweitert. Wir verfügen über das größte PONSSE-Ersatzteillager außerhalb Finnlands und können so eine sehr schnelle Teileverfügbarkeit garantieren. An unseren beiden Standorten bieten wir unser umfangreiches Sortiment für die mechanisierte Holzernte auf höchstem technischen Niveau an.

Die Anforderungen unserer Kunden an die Forsttechnik sind der Maßstab für unsere Arbeit. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit einem kompetenten und hoch motivierten Team ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden für uns von großer Bedeutung.

Das Thema Ausbildung liegt uns besonders am Herzen, wenn auch du eine Ausbildung oder ein Praktikum bei uns absolvieren möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung!

 

Dieses Unternehmensprofil wurde:
Gefördert als JOBSTARTER plus-Projekt aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und des Europäischen Sozialfonds.

Wir bilden aus

Fachkraft - Lagerlogistik
Land- und Baumaschinenmechatroniker/in
Kaufmann/-frau - Büromanagement

Standort