Weiter zum Hauptinhalt

Die Räucherei GmbH&Co.KG

Klein-Meckelsen

So sieht's bei uns aus

Über uns

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums.

Vor 30 Jahren wurde "Die Räucherei" von Familie Kunkel in Klein-Meckelsen eröffnet. Neben Forellen wurden zu Beginn Aal, Lachs, Makrele und andere Fischarten geräuchert. Im Laufe der Jahrzehnte wurden immer raffiniertere Fischspezialitäten kreiert. Rund 400 Fischrezepte finden Verwendung im Unternehmen. Mittlerweile werden ca. 700 Tonnen Fisch pro Jahr in Klein Meckelsen, in der Nähe von Sittensen verarbeitet.  2008 stieg "Die Räucherei" in die Berufsausbildung ein. Jährlich werden insgesamt drei junge Menschen neu in den Berufen Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Maschinen- und Anlagenführer/in und Fachkraft für Lagerlogistik eingestellt. In unregelmäßigen Abständen werden auch Industriekaufleute ausgebildet. Viele Nachwuchsfachkräfte wurden übernommen und halten dem Unternehmen die Treue. Das Unternehmen bietet Fachkräften flexible Arbeitszeitmodelle an. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein großes Thema im Unternehmen.

 

Wir bilden aus

Maschinen- und Anlagenführer/in
Fachkraft - Lebensmitteltechnik
Fachkraft für Lagerlogistik

Standort