Weiter zum Hauptinhalt

Kraftfahrzeugmechatroniker/in

Autohaus Lengen e.K., Rotenburg (Wümme)

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

In der 3,5-jährigen Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) bei uns wartest und reparierst du PKW aller Marken. Da wir eine Peugeot Vertragswerkstatt sind, liegt der Schwerpunkt auf Peugeotfahrzeugen. Im Arbeitsalltag kommen ganz unterschiedliche Aufgaben auf dich zu. Schweißen, Löten, Schleifen, Hämmern, Bohren, Schrauben, Kleben – all das gehört zum Beruf dazu. Außerdem erlernst du den Umgang mit Diagnosegeräten, um Fehlermeldungen am Laptop oder Tablet auslesen zu können und diese anschließend zu beheben. Die Bandbreite der Aufgaben reicht vom einfachen Austausch einer Glühbirne und einem schnellen Ölwechsel bis hin zum Ersetzen eines ganzen Motorblocks.

Wenn du Lust hast, in unserem modernen Familienunternehmen, dem Autohaus Lengen, deine Ausbildung als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) oder ein Praktikum in diesem Bereich zu absolvieren, dann lasse es uns wissen und sende uns deine Bewerbungsunterlagen zu.

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Problemlösefähigkeit / Vernetztes Denken
Sorgfalt

Schulabschluss für eine Ausbildung

Guter Hauptschulabschluss

Standort