Weiter zum Hauptinhalt

Dachdecker/in

Zimmerei- und Dachdeckerei Meisterbetrieb Benjamin Hinke, Oerel

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums.

Dachdecker/innen versehen Gebäudedächer mit Deckmaterialien, verkleiden Außenwände und dichten Flächen an Dächern und Bauwerken ab. Sie führen energetische Gebäudemaßnahmen durch, montieren Dachfenster, Dachrinnen und Blitzschutzanlagen und bauen Solaranlagen ein.

Dachdecker/in ist ein dreijähriger anerkannter Ausbildungsberuf im Handwerk.

Wenn dir die Arbeit in der Höhe nichts ausmacht, du dich gerne körperlich betätigst und nicht jeden Tag nach Schema F arbeiten möchtest, dann ist der Beruf des Dachdeckers / der Dachdeckerin genau deins! Wir zeigen dir gerne was ein Dachdecker / eine Dachdeckerin alles kann und freuen uns schon darauf dich für unseren Beruf begeistern zu können!

Das solltest du mitbringen

Handwerkliches Geschick
Körperliche Belastbarkeit
Teamfähigkeit
Ausdauer
Sorgfalt

Schulabschluss für eine Ausbildung

Guter Hauptschulabschluss

Standort