Weiter zum Hauptinhalt

Erzieher/in

Stadt Rotenburg - Kindertagesstätten, Rotenburg (Wümme)

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums. 

In unseren Kindertagesstätten bieten wir Ausbildungsmöglichkeiten für die Praxisphasen in den Berufen Erzieher/in und Sozialpädagogische/r Assistent/in an.

Du triffst bei uns auf kleine und große Menschen. Gemeinsam lernen die Kinder voneinander und miteinander.

Als Sozialpädagogische/r Assistent/in oder als Staatlich anerkannte Erzieher/in übernimmst du als pädagogische Fachkraft Verantwortung für die Gesellschaft.

Nach dem Abschluss zum/r Sozialpädagogischen Assistenten/in sind zwei weitere vertiefende Jahre nötig für den Beruf Erzieher/in.

 

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Kontaktfreude
Problemlösefähigkeit / Vernetztes Denken
Flexibilität
Zuverlässigkeit

Infos zu unseren Anforderungen

Sozialpädagogische/r Assistent/in oder vergleichbare Qualifikation

Standort