Weiter zum Hauptinhalt

Gärtner/in

Wahlers - Ihr Gärtner von Eden, Scheeßel

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

In der Ausbildung zum Gärtner - Schwerpunkt Garten- und Landschaftsbau lernen die Auszubildenen den Umgang mit Naturstein und Betonsteinen, mit Holz, mit Motorgeräten und größeren Maschinen wie Baggern oder Radladern. Einen Großteil der Ausbildung nehmen außerdem die Pflanzen und insbesondere  der Umgang, die Verwendung und die Pflege von Gehölzen und Stauden ein. Weitere Themen bei uns im Betrieb sind (Schwimm-)-Teichbau, Naturpools und Bewässerungsanlagen.

Die Auszubildenden lernen sowohl auf den verschiedenen Baustellen, als auch im Betrieb. Hier haben sie z.Bsp. die Möglichkeit, an Gewerken zu üben. Außerdem gibt es einmal im Monat einen Azubitag, an dem ein besonderes Thema bearbeitet wird.

 

Du kannst diesen spannenden Beruf in einem Praktikum kennenlernen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das solltest du mitbringen

Körperliche Belastbarkeit
Auffassungsgabe
Handwerkliches Geschick
Teamfähigkeit

Infos zu unseren Anforderungen

Ein Führerschein und ein Anhängerführerschein sind wünschenswert, aber während der Ausbildung nicht zwingend erforderlich.

Standort