Weiter zum Hauptinhalt

Hotelfachmann/-frau

Hotel-Restaurant Waldhof, Rotenburg (Wümme)

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Für den Beruf der/des Hotelfachfrau/manns solltest du unbedingt körperliche Fitness mitbringen, da viele Tätigkeiten in diesem Beruf mit Bewegung und Kraft brauchen. Wer Spaß an diesem Beruf  haben möchte, sollte Kommunikationsfähigkeit mitbringen.
Wir suchen für den Waldhof junge Menschen, die gut in unser Team passen. Dazu sind die Eigenschaften Ehrlichkeit und Offenheit Voraussetzung, ebenso wie Sorgfalt und Ordnung.  
Noten sind uns nicht so wichtig. Wichtiger ist uns die Motivation für die Ausbildung. Natürlich sollte durch den Schulabschluss gewährleistet sein, dass die Anforderungen der Berufsschule erfüllt werden können. Bei Zeugnissen schauen wir vor allem auf die Fehlzeiten. Gerade für den Beruf der/des Hotelfachfrau/mann ist ein gepflegtes Äußeres besonders wichtig.

Gerne kannst du unseren Betrieb in einem Praktikum kennenlernen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Körperliche Belastbarkeit
Kontaktfreude
Teamfähigkeit
Sorgfalt

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Standort