Weiter zum Hauptinhalt

Industrieelektriker/in

Hoth Tiefbau GmbH & Co. KG, Beverstedt

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Der Industrieelektriker / Betriebstechnik beschäftigt sich mit den Stromanschlüssen für Häuser. Dazu schließt er den Hausanschluss an die Stromleitungen der Stromversorger an.
Im Kabel- und Rohrleitungsbau muss der Industrieelektriker auch mal die Rohrleitungen im Erdreich verlegen, dazu hebt er die entsprechenden Gräben aus und verlegt die Kabel- und Rohrleitungen. Danach verfüllt er die Gräben und stellt die Oberfläche z. B. durch verlegen von Pflastersteinen wieder her.

Industrieelektriker / Betriebstechnik besuchen die Berufsschule Ammerland und das Bau-ABC Rostrup in Bad Zwischenahn. Im Bau-ABC wird alles in Ruhe unterrichtet, ausprobiert und geübt, was auf der Baustelle nicht möglich ist.
Die Ausbildung dauert 2 Jahren.

Mit einem Praktikum kannst du vor der Ausbildung Einblick ins Berufsleben nehmen.

Da unsere Baustellen aber nicht zu unserem Standort kommen, sondern wir dahin fahren, frag einfach nach, ob nicht eine Baustellenkolonne in Deiner Nähe wohnt, die Dich dann mit zu den Baustellen nimmt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das solltest du mitbringen

Körperliche Belastbarkeit
Handwerkliches Geschick
Problemlösefähigkeit / Vernetztes Denken
Sorgfalt
Zuverlässigkeit

Schulabschluss für eine Ausbildung

Realschulabschluss

Standort