Weiter zum Hauptinhalt

Industriekaufmann/-frau

Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH , Elsdorf

Infos zum Beruf

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen. Schnupperpraktika bieten wir in diesem Beruf an, wenn der Beruf für dich erste Wahl ist, du aber uns vorab eine sehr Mut machende Bewerbung für einen Ausbildungsplatz geschickt hast. 

Die dreijährige Ausbildung bei uns erfolgt sowohl im Betrieb als auch in der Berufsschule und kann bei außergewöhnlichen Leistungen verkürzt werden. Du erhältst nicht nur Einblicke in die kaufmännischen Aspekte des Berufes, sondern lernst viele unterschiedliche Abteilungen des Unternehmens kennen. Dadurch verfügst du am Ende der Ausbildung über einen fundierten Gesamtüberblick und erkennst wirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse. Das Besondere an einer Ausbildung bei uns in Elsdorf ist: Du lernst parallel zwei unterschiedliche Produktionsbereiche kennen: Molkerei und Feinkost. 

 

Das solltest du mitbringen

Flexibilität
Kommunikationsfähigkeit
Leistungsbereitschaft
Problemlösefähigkeit / Vernetztes Denken
Teamfähigkeit

Schulabschluss für eine Ausbildung

Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur

Infos zu unseren Anforderungen

Während der Ausbildungszeit durchläufst du unterschiedliche Abteilungen und übernimmst früh nach Anleitung durch den Ausbilder eigenverantwortlich Aufgaben in den Bereichen Personal-, Finanz- und Vertriebswesen. Neben Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen benötigst du eine gute Ausdrucksweise in Schrift und Sprache sowie organisatorisches und administratives Geschick. Hinzu kommt das Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Du arbeitest außerdem gerne mit Computern und kennst dich gut mit den Office-Programmen aus. 

Standort