Weiter zum Hauptinhalt

Kaufmann/-frau - Einzelhandel

Sport Bargfrede, Zeven

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums. Kaufleute im Einzelhandel beraten Kunden und verkaufen Waren wie Bekleidung, Spielwaren, Nahrungsmittel, Un­terhaltungselektronik oder Einrichtungsgegenstände. Neben den Beratungsgesprächen werden auch Reklamationen entgegengenommen.
Kaufleute im Einzelhandel planen den Einkauf, bestellen Waren und nehmen Lieferungen entgegen. Anschließend prüfen sie die Qualität der gelieferten Ware und sorgen für eine fachgerechte Lagerung. Sie zeichnen die Ware aus und helfen beim Auffüllen der Regale sowie bei der Gestaltung der Verkaufsräume.
Auch bei der Planung und Umsetzung von werbe­ und verkaufsfördernden Aktionen arbeiten Kauf­leute im Einzelhandel mit.

Die Ausbildung zum/r Kaufmann/frau im Einzelhandel umfasst unterschiedliche Arbeitsbereiche in den Verkaufsräumen unseres Betriebs. Neben den Verkauf und der Warenpräsentation im Ladenbereich  findet die Ausbildung auch im Bürobereich und im Lager statt. Hier erhaltet ihr einen Überblick über unsere Räumlichkeiten:

Das solltest du mitbringen

Auffassungsgabe
Kontaktfreude
Teamfähigkeit
Sorgfalt

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Infos zu unseren Anforderungen

Wir suchen für eine Ausbildung in unserem Sportgeschäft Bewerberinnen und Bewerber, die gut in unser Team passen und Talent für den Beruf der Kauffrau / Kaufmann mitbringen. Dabei achten wir besonders auf Teamorientierung, Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit "die Arbeit zu sehen". Bewerberinnen und Bewerber für eine Ausbildung in unserem Betrieb sollten kontaktfreudig, sorgfältig, vertrauenswürdig und sympathisch sein! Diese Eigenschaften sind für uns von entscheidender Bedeutung! Uns ist vor allem sportliches Interesse und Motivation für den Beruf des/r Kaufmann/frau im Einzelhandel wichtig. Bei den Zeugnissen schauen wir besonders auf die Fehlzeiten, um einen ersten Eindruck über die Verlässlichkeit der/s Jugendlichen zu erhalten. Wir setzen voraus, dass durch die Schulbildung die Anforderungen der Berufsschule während der Ausbildung erfüllt werden können.

Mobilität

Unser Betrieb ist gut an den ÖPNV angeschlossen

Standort