Weiter zum Hauptinhalt

Koch/Köchin

Hotel-Restaurant Waldhof, Rotenburg (Wümme)

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Als Koch/Köchin bist Du mit zuständig für die Abläufe in der Küche. Zutaten und Nahrungsmittel werden eingekauft und eingelagert, Arbeitsabläufe werden geplant und abgesprochen. Neben dem Zubereiten und Anrichten der Speisen ist auch die Einhaltung von Hygienestandards wichtiges Aufgabenfeld des Kochs/der Köchin.

Beim Start einer Ausbildung zum Koch ist uns die körperliche Fitness besonders wichtig!
Wir wünschen uns  Auszubildende, die vertrauenswürdig und ehrlich sind. Dies ist für uns die entscheidende Eigenschaft!
Noten sind uns nicht so wichtig. Wichtiger ist uns, dass ein/e Bewerber/in tatsächlich den Beruf Koch/Köchin erlernen will. Natürlich sollte durch den Schulabschluss gewährleistet sein, dass die Anforderungen der Berufsschule erfüllt werden können!

Wenn Du Lust hast in einem jungen Team in eine Ausbildung zum Koch oder zur Köchin zu starten, kannst Du uns in einem Praktikum kennenlernen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das solltest du mitbringen

Körperliche Belastbarkeit
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Sorgfalt

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Standort