Weiter zum Hauptinhalt

Metallbauer/in

Elfers Metallbau GmbH, Rotenburg/ Mulmshorn

Infos zum Beruf

In unserem Betrieb bilden wir den Beruf des Metallbauers (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik aus. Wenn auch du Interesse an einer Ausbildung oder einem Praktikum bei uns hast, freuen wir uns über deine Bewerbung.

In deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum Metallbauer (m/w/d) mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik bei uns im Betrieb, stellst du Metallkonstruktionen aller Art und Größen her. Wenn du dich für die Fachrichtung Konstruktionstechnik entscheidest, bist du ein Spezialist für den Bau und die Montage von Toren, Überdachungen, Trägerkonstruktionen, Geländern aus Stahl oder anderen Metallen. Die Metallkonstruktionen entstehen häufig auf speziellen Kundenwunsch. Durch Schweißen, Schrauben und Kleben bringst du unterschiedliche Werkstoffe zusammen und verbindest sie miteinander.

Das solltest du mitbringen

Handwerkliches Geschick
Zuverlässigkeit
Sorgfalt
Flexibilität
Ausdauer

Schulabschluss für eine Ausbildung

Hauptschulabschluss

Standort