Weiter zum Hauptinhalt

Pflegefachmann/-frau

K&S Gruppe, Sottrum

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Unsere K&S Seniorenresidenz in Sottrum ist sehr familiär. Die Bewohner, Mitarbeiter sowie die Angehörige kommen aus dem Ort und der näheren Umgebung. Unsere Seniorenresidenz ist zentral gelegen und Einkaufsmöglichkeiten sind schnell erreichbar.

Du suchst einen Beruf mit Perspektive und Zukunftssicherheit? - Komm in unser Team!

In der Altenpflege betreust und pflegst du hilfsbedürftige ältere Menschen. Du unterstützt diese bei der Alltagsbewältigung, berätst sie, motivierst zu sinnvoller Beschäftigung und Freizeitgestaltung und nimmst pflegerische und behandlungspflegerische Aufgaben wahr. Daher solltest du Interesse an medizinischen, pflegerischen, rechtlichen und verwaltungstechnischen Themen haben.

Bei uns wählst du einen Beruf, der für hilfsbedürftige Menschen täglich von großer Bedeutung ist, langfristig sicher, nahbar, persönlich und emotional ist und der dich als einfühlsamen, mitdenkenden und zugewandten Menschen wirklich braucht. In der Zukunft hast du du bei uns zahlreiche Weiterbildungsangebote und Aufstiegschancen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Organisationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft

Schulabschluss für eine Ausbildung

Guter Hauptschulabschluss

Infos zu unseren Anforderungen

Einen mittleren Bildungsabschluss oder eine andere abgeschlossene zehnjährige Schulbildung, die den Hauptschulabschluss erweitert oder du besitzt die Erlaubnis, als Altenpflegehelfer/in bzw. Krankenpflegehelfer/in zu arbeiten Für uns wäre es wünschenswert, wenn du bereits einen Führerschein hättest bzw. wenn du noch nicht volljährig bist die Bereitschaft hast, deinen Führerschein zu machen.

Mobilität

Führerschein BE ist für die Ausbildung notwendig.

Standort