Weiter zum Hauptinhalt

Steuerfachangestellte/r

bc Steuerberatungs GmbH, Scheeßel

Infos zum Beruf

Wir bildenSteuerfachangestellte aus.

Du bist noch in der Schule und überlegst, was Du machen möchtest?
Vielleicht hast Du aber auch schon einen konkreten Plan, wie Deine nächsten Jahre aussehen sollen und es fehlt nur noch die richtige Starthilfe?
Falls Du noch nie etwas von einer Ausbildung in einer Steuerkanzlei gehört hast, wir helfen Dir. Und wenn Du Lust hast – lern´ uns kennen!

Im Rahmen Deiner Ausbildung unterstützt Du unser Team bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung unserer Mandanten.

Für die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • Freude am Umgang mit Menschen
  • ein Gefühl für Zahlen
  • Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie an steuerlichen und rechtlichen Fragen
  • Teamfähigkeit
  • die Fähigkeit zu analytischem Denken
  • keine Angst vor Gesetzes- und Fachtexten
  • selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten
  • Lust auf spannende Büroarbeit – auch am PC

Das sind Deine Benefits:

  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer krisensicheren Branche
  • Praxisbegleitende Seminare und Webinare
  • Schulbuchzuschuss und regelmäßige Feedbackgespräche
  • Jeder kann sich einbringen und Verantwortung tragen
  • Weitere Informationen findest du bei der Steuerberaterkammer Niedersachsen


Zögere nicht, dich bei uns zu bewerben!
Wir leben, was wir schreiben und freuen uns deshalb sehr auf deine Bewerbung!

Das solltest du mitbringen

Kontaktfreude
Sorgfalt
Problemlösefähigkeit / Vernetztes Denken
Teamfähigkeit
Hilfs- und Unterstützungsbereitschaft

Schulabschluss für eine Ausbildung

Guter Realschulabschluss oder Abitur

Standort