Weiter zum Hauptinhalt

Steuerfachangestellte/r

LVBZ Steuerberatung GmbH, Zeven

Infos zum Beruf

Wir bilden bei uns Steuerfachangestellte (m/w/d) aus.

Zu den Tätigkeiten gehören vorwiegend die ganzheitliche Betreuung von Mandanten. Von der Verarbeitung der Buchführung über die Erstellung der Gewinnermittlungen bis zu der Fertigstellung und Abgabe der erforderlichen Steuererklärungen. Im Nachgang dazu sind dann die Rückfragen zu bearbeiten und Bescheide vom Finanzamt zu kontrollieren.

Wir sehen uns als Ausbildungsbetrieb und versuchen für jeden Jahrgang mehrere Auszubildende einzustellen und bestmöglich auszubilden. Um dies zu gewährleisten, beteiligen wir uns neben der Berufsschule mit innerbetrieblichen Unterricht und Unterrichtsgemeinschaften mit anderen Steuerberater der Region.

Da mehrere unserer Steuerberater in Prüfungsausschüssen für die Abschlussprüfungen sind, haben wir einen direkten Draht zu den unterrichtenden Lehrern und können gezielt auf die Prüfungen vorbereiten.

Im Anschluss an die Ausbildung bieten wir nach Möglichkeit und je nach Abschluss der Ausbildung eine unbefristete Übernahme an und sind auch offen für fachliche Weiterbildungen, bis hin zum/r Steuerberater/in, und finanzieren diese auch mit.

Bewerbe dich bei uns und lerne den Beruf und unser Team in einem Praktikum kennen.

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Sorgfalt
Lernbereitschaft
Zuverlässigkeit
Sprachfähigkeit - Deutsch

Schulabschluss für eine Ausbildung

Guter Realschulabschluss oder Abitur

Standort