Weiter zum Hauptinhalt

Tischler/in

Bieber-Tec GmbH & Co.KG, Hemsbünde

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Gern bilden wir dich aus und sind gespannt auf deine Bewerbung. Wir freuen uns auf deine Initiative und auf ein gemeinsames Kennenlernen im Rahmen eines Schnupperpraktikums. 

Bei uns lernst du die Herstellung und den Einbau hochwertiger Möbel. Der Plattenzuschnitt, die Beschichtung sowie das Einbauen bzw. den gesamten Herstellungsprozess bringen wir dir bei. Du kennst dann sämtliche Gegebenheiten vom Planen eines Projektes bis hin zu der Umsetzung und Auslieferung. Du kannst dich in alle Richtungen weiter entwickeln.

Ob du mit deinen Händen an der Werkbank, mit deinen Fähigkeiten an der Arbeitsvorbereitung und Planungssoftware oder im Verkauf bis hin zur Auslieferung arbeiten möchtest: Bei uns kannst du viele Möglichkeiten ausprobieren und die für dich passende Arbeit erlernen. Das schließt auch bei uns den Weg zum/r Meister/in oder Techniker/in sowie eines Studiums nach deiner Ausbildung mit ein.

Solltest du während deiner Ausbildung zum/r Tischler/in zum Beispiel an Fahrzeugbauarbeiten oder das Arbeiten mit Strom gefallen finden, haben wir hier auch eine Vielzahl an Möglichkeiten. Der Grund dafür: Wir fertigen unsere Wohnkabinen komplett bei uns im Haus.

In unserer familiären Atmosphäre wird keiner mit einem Problem allein gelassen, sondern gemeinsam an einer Lösung gearbeitet.

Wir freuen uns auf deinen Besuch hier bei uns und beantworten dir gerne deine Fragen. Komm einfach vorbei.

Das solltest du mitbringen

Handwerkliches Geschick
Sorgfalt
technisches Interesse
Zuverlässigkeit
Sprachfähigkeit - Deutsch

Schulabschluss für eine Ausbildung

Hauptschulabschluss oder Realschulabschluss

Standort