Weiter zum Hauptinhalt

Tischler/in

Tischlerei Narten, Stemmen

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Dein Herz schlägt für Holz? Dann bist du bei uns genau richtig. In unserem Betrieb erlernst du den Innenausbau, das Fertigen von Fenstern und Türen, die Maßanfertigung von Möbelstücken sowie den Treppenbau und das Verlegen von Parkett. Du bist sowohl in der Werkstatt, als auch auf Baustellen tätig, wo die fertigen Elemente montiert und eingesetzt werden. In deiner Ausbildung bekommst du eine Einführung in die Maschinen, da du in deinem Ausbildungsalltag mit leichten Handmaschinen, Sägen, aber auch mit schweren Maschinen zu tun haben wirst. Zudem wirst du mit den unterschiedlichen Holzarten vertraut gemacht

Wenn du den Beruf des Tischlers (m/w/d) erlernen möchtest, ist es wichtig, dass du handwerklich geschickt bist und sorgfältig arbeitest. Die Arbeit wird dir in einigen Bereichen erleichtert, da viele unserer Maschinen computergesteuert sind.

Deine Ausbildung bei uns im Betrieb  wird durch den Berufsschulunterricht an der BBS Rotenburg und überbetriebliche Lehrgänge ergänzt.

Wenn du Lust hast ein Praktikum oder deine Ausbildung als Tischler (m/w/d) in einem kreativen und modernen Tischlereibetrieb zu machen, freuen wir uns über deine Bewerbung!

 

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Handwerkliches Geschick
Teamfähigkeit
Entscheidungsfähigkeit
Flexibilität

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Standort