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Verwaltungsfachangestellte/r

Samtgemeinde Sottrum, Sottrum

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten ist ein dreijährig anerkannter dualer Ausbildungsberuf im öffentlichen Dienst. 

Verwaltungsfachangestellte der Fachrichtung Kommunalverwaltung haben bei uns einen vielfältigen Aufgabenbereich. Sie erarbeiten Verwaltungsentscheidungen mit Hilfe von Rechtsvorschriften, erstellen Bescheide, geben Auskünfte und erstellen Dokumente wie den Bundespersonalausweis. Außerdem bereiten Sie die Sitzungen von Gremien vor, erstellen Protokolle und arbeiten an der Umsetzung von Beschlüssen mit. Auch im Außendienst gibt es einiges zu erledigen. 

Aber auch typische Büro- und Verwaltungsaufgaben wie Aktenführung und Schriftverkehr, die Erstellung von Haushaltsplänen, das Bearbeiten von Zahlungsvorgängen und die Aufgaben in der Personalverwaltung gehören zum Aufgabenbereich von Verwaltungsfachangestellten. 

Mitbringen solltest du gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik, sowie Interesse am Umgang mit Rechtsvorschriften. 
Wir erwarten außerdem ein gutes Allgemeinwissen und hohe Kommunikationsfähigkeit zum Wohle unserer Bürgerinnen und Bürger.

Die Samtgemeinde Sottrum bietet dir nicht nur ein motiviertes Team, sondern auch einen krisensicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und einer Vergütung gemäß dem TVAöD. 

Falls dich dies anspricht, würden wir uns über eine persönliche Bewerbung von dir sehr freuen. Wir bieten Praktikums- sowie Ausbildungsplätze an. 

Das solltest du mitbringen

Kommunikationsfähigkeit
Organisationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Flexibilität

Schulabschluss für eine Ausbildung

Guter Realschulabschluss

Standort