Weiter zum Hauptinhalt

Kraftfahrzeugmechatroniker/in

Günther Bassen GmbH, Rotenburg (Wümme)

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Bei uns im Betrieb bilden wir schon seit vielen Jahren erfolgreich den Beruf des Kraftfahrzeugmechatronikers (m/w/d) aus.
Wenn du handwerkliches Geschick mitbringst und Lust hast ein Praktikum bei uns zu machen oder du dich für eine Ausbildung in diesem Bereich interessierst,
freuen wir uns über deine Bewerbung!

Während deiner 3,5-jährigen Ausbildung bei uns lernst du alle Fahrzeugkomponenten kennen und übst deren Ein- und Ausbau. Darüber hinaus eignest du dir Wissen über die verschiedenen Systeme an – vom Karosseriesystem über das Motormanagementsystem bis hin zu Abgas- und Signalübertragungssysteme. Wenn du bei uns eine Ausbildung machen möchtest, solltest unbedingt technisches Verständnis mitbringen und Lust auf handwerkliches Arbeiten haben. Wenn du außerdem ein großes Interesse an Kraftfahrzeugen und Elektronik hast, bist du bei uns genau richtig.

Das solltest du mitbringen

Handwerkliches Geschick
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Lernbereitschaft
Sorgfalt

Schulabschluss für eine Ausbildung

Realschulabschluss

Standort