Weiter zum Hauptinhalt

Metallbauer/in

Mobile Werkstatt Hagemeier e.K., Fintel

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

In deiner dreieinhalbjährigen Ausbildung zum/ zur Metallbauer/in mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik bei uns im Betrieb, stellst du Metallkonstruktionen aller Art und Größen her. Wenn du dich für die Fachrichtung Konstruktionstechnik entscheidest, bist du ein Spezialist für den Bau und die Montage von Toren, Überdachungen, Trägerkonstruktionen, Geländern aus Stahl oder anderen Metallen. Die Metallkonstruktionen entstehen häufig auf speziellen Kundenwunsch. Durch Schweißen, Schrauben und Kleben bringst du unterschiedliche Werkstoffe zusammen und verbindest sie miteinander.

Wenn du Interesse an einem Praktikum oder einer Ausbildung zum/ zur Metallbauer/in Fachrichtung Konstruktionstechnik hast, ruf uns gerne an oder komm persönlich vorbei.

Das solltest du mitbringen

Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Problemlösefähigkeit / Vernetztes Denken
Flexibilität
Ausdauer

Schulabschluss für eine Ausbildung

Durchschnittlicher Hauptschulabschluss

Standort