Weiter zum Hauptinhalt

Tischler/in

Tischlerei Holst, Sittensen

So sieht's bei uns aus

Infos zum Beruf

Die Ausbildung ist für uns ein zentrales Thema. Wir legen viel Wert darauf, allen Auszubildenden, die wir einstellen, genau die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie benötigen. Jedes Jahr kann ein junger Mensch bei uns nach Absolvieren der Berufsfachschule Holztechnik das Tischlerhandwerk erlernen.

Bei uns erwirbst du alle Fertigkeiten im Umgang mit Holz anhand der manuellen Herstellung von Bauelementen für historische Gebäude. Parallel besuchst du die Berufsschule in Zeven.
Du kannst dich vor, während oder nach der Berufsfachschule Holztechnik bei uns wegen eines Praktikums oder einer Ausbildung melden.

Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung, die du bitte am besten persönlich Herrn Holst übergibst.

Das solltest du mitbringen

Auffassungsgabe
Organisationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Teamfähigkeit
Logisches Denken

Schulabschluss für eine Ausbildung

Guter Hauptschulabschluss

Mobilität

gerne jugendliche Bewerber/innen aus der näheren Region

Standort